Mittwoch, 5. November 2014

Nidlecake Rezept & erster Schnee

Heeij meine Lieben :)
 
Draussen ist es kalt, nebliger Himmel & es gab heute den ersten Schnee, genau gesagt schneit es
immer noch.
 
 
Weil es draussen so kalt ist & ich einen kuschligen Pullover anziehen musste, bekam ich so richtige back-Stimmung.
Ich entschied mich für Cookies und ein Cake zu machen, ihr werdet aber heute nur ein Rezept sehen können, das "Nidlecake".
 
Ihr braucht...
 
 
- Eine kleinere Tasse (etwa 5-6cm gross)
- Eine Backform
- 4 Eier
- 2 Tassen Zucker
- 2 Tassen Mehl
- 1 Tasse Haselnüsse
1 Tasse Rahm
- 1 Päckchen Backpulver

 
Bei Tasse ist die etwa 5-6cm grosse Tasse gemeint!
 
Alle Zutaten untereinander mischen & rühren. Wenn ihr keinen Küchenmixer habt, dann mach verschiedene abschnitte und rührt es gut. Mixert es so lange bis der Teig schön flüssig ist, es dürfen einfach keine Stückchen mehr drinnen sein!
 
Wenn ihr das dann habt, gebt ihr die Masse in die auf ca 30cm grosse Backform.
Danach gebt ihr die Form in den auf 180 Grad vorgeheizten Backofen für 50 Minuten, je nach dem was für ein Backofen ihr habt kann es sein, dass ihr das Cake auch 60 Minuten drinnen lassen müsst!
 
Das Endergebnis sieht dann so aus & es schmeck auch wunderbar! *.*
 

 
 
 
Schickt mir doch eures nachgebackte Cake auf Instagram oder Twitter unter dem Hashtag Sabschensnidlecake.
 
Wünsche euch viel spass beim nachbacken! :)
 
 
Folge mir auf Instagram (sabschen)
Folge mir auf Twitter (@sabrinasabschen)
 
 
 
 
xoxo
Sabrina
<3
 
 
 
 
 


 
 
 
 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen